Etwas Sinnvolles schenken …

… z.Bsp. mit Kiva Geld über das Internet an Kleinbetriebe in Entwicklungsländern verleihen:


Kiva wurde hier bereits einmal kurz vorgestellt.

Mein Kiva-Projekte findet man hier.

One Response to Etwas Sinnvolles schenken …

  1. Es gibt bei Kiva Projekte, die ich auch seit längerem unterstütze. Dennoch stellt sich mir eine Frage, deren Antwort ich auf der Webseite vergeblich gesucht habe, auch eine Mail an das Kiavateam blieb leider ohne Antwort: Wer trägt eigentlich das Wechselkursrisiko für die ganzen Kredite? Ich bezahle sie ja in Dollar und bekomme eine Rückzahlung in Dollar garantiert, die Darlehen werden aber in den jeweiligen Landeswährungen ausgezahlt. Was wenn sich der Wechselkurs zwischen Aus- und Rückzahlung des Darlehens verändert? Trägt das Wechselkursrisiko der Kreditnehmer?
    Weiss da jemand vielleicht Näheres?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s