Google statt Bier

Zürich wird zum zweitgrössten Google-Standort. Der Internet-Suchdienst bezieht neue Räumlichkeiten in der ehemaligen Brauerei Hürlimann in Zürich.

Zudem soll auch die Zahl der stationierten Mitarbeiter erhöht werden. Der Umzug sei nötig geworden, weil der alte Standort zu klein geworden sei.

Für Zürich hätten die sehr hohe Lebensqualität, die zentrale Lage und die guten Beziehungen zur ETH Zürich gesprochen. Der Ausbau soll noch im ersten Quartal 2007 beginnen. In Zürich betreibt Google neben der lokalen Vertriebsorganisation Google Switzerland das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum.

(Quellen: 20 Minuten-Online [war wieder Mal einiges schneller als die alte Tante] und NZZ-Online)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s