Steuererklärung per Postkarte

Zur FDP-Initiative «Easy Swiss Tax»

04.01.2007, Weltwoche, von Markus Schneider

«Das geht nicht», meinte Kaspar Villiger. Dann versorgten ihn seine Parteikollegen aus Zürich mit den Unterlagen zur «Easy Swiss Tax», Villiger studierte sie ­ und war begeistert. «Schade, dass ich nicht mehr Finanzminister bin, ich würde gerne mithelfen, das zu realisieren», sagte er neulich in einem Zürcher Gasthaus. Mit am freisinnigen Tisch: alt Bundesrat Rudolf Friedrich, das Thurgauer Urgestein Ernst Mühlemann und Hans-Peter Portmann, Kantonsrat aus Kilchberg. Er ist der Motor hinter der Easy Swiss Tax.

Link zum ganzen Artikel von Markus Schneider

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s