Online-Werbung wächst um 61,5 Prozent

In Deutschland wird mittlerweile mehr auf Internetseiten als in Fachzeitschriften geworben. Wenn das Wachstumstempo anhält, dürfte Online bald auch die Außenwerbung überrunden.Der deutsche Online-Werbemarkt hat erneut kräftig zugelegt: Laut Marktforschungsinstutut Nielsen Media erreichte das Segment zwischen Januar und November 2006 rund 596 Millionen Euro Brutto-Umsatz. Das sind stolze 61,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Allein im November investierten werbungtreibende Unternehmen 77 Millionen in Web-Kampagnen. Mittlerweile hat Online die Werbekategorie Print / Fachzeitschriften deutlich abgehängt. Als nächstes dürfte das Segment Außenwerbung überrundet werden.

(Quelle: Internet World, 14.11.2006)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s