Nun ist es definitiv: Google kauft Youtube

So schnell kann es heute im eBusiness gehen: Erst im Februar 2005 gegründet, wurde Youtube heute von Google für 1.65 Milliarden US$ übernommen.

offizielle Pressemitteilung von Google dazu

Chad und Steve, zwei der drei Youtube-Gründer und nun je rund 200 Millionen Dollar reicher

Die Übernahme des noch defizitären Unternehmens durch Google ist der teuerste Zukauf in dessen Firmen-Geschichte und die bislang höchste Bewertung eines Internetdienstes, der auf der Beteiligung von Nutzern basiert.

Die drei Gründer und die restlichen gerade einmal 64 Mitarbeiter wird es freuen…😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s