Internet-Exits in der Schweiz

Hier eine Übersicht der wichtigsten Internet-Exits in der Schweiz (es wurden nur klassische Internet-Unternehmen in der Schweiz und komplette Übernahmen (d.h. keine strategischen Beteiligungen) berücksichtigt*):

Welche Deals fehlen auf der Liste? Inputs sind willkommen.

* = aus diesem Grund sind z.Bsp. Deals wie Micrososft -> Media Streams (November 2005; achtstellig) oder Tradex -> Ariba (Dezember 1999; 1.86 Milliarden US$) oder Tamedia -> Tilllate (September 2009; siebenstellig) nicht in der Liste

About these ads

5 Responses to Internet-Exits in der Schweiz

  1. MPB says:

    Besten Dank an Adrian Locher, Dominik Tarolli, Remo Uherek, Peter Hogenkamp und Karim Zekri für deren Inputs.

  2. Sam says:

    Mich erstaunen v.a. die 8-stelligen Beträge in einem kleinen CH-Markt. Müsste einen Käufer für http://www.bassic.ch finden ;-) ist allerdings eine etwas zu konzentrierte Gruppe von Leuten (Bassisten).

  3. blogstone says:

    Danke für die Übersicht. Zusätzliche Deals habe ich nicht, möchte aber noch auf die zwei Schreibfehler “ind der Schweitz ” hinweisen ;-).

  4. MPB says:

    Merci für den Hinweis. ;-)

  5. blogstone says:

    bitte gerngeschehen ;-)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.